Los geht’s – endlich wieder Liga! Im ersten Spiel der neuen Saison 2012/13 musste Altona 93 bei einem der Favoriten der Liga antreten: dem FC Eintracht Norderstedt.
Die AFC-Fans versammelten sich auf der Gegengerade des Edmund-Plambeck-Stadions, hängten ihre zahlreichen Zaunfahnen an den engmaschigen Zaun. Auf den Stehstufen, durch Bäume vorm gelegentlichen Regen geschützt, genossen sie das ausgezeichnete Bier-Catering und den hervorragenden Nachhall des Supports, während die Jugend die Traversen mit Aufklebern verzierte.
Altona legte auch gleich gut los, hatte die ersten guten Chancen im Spiel. Im Laufe der Zeit erspielte sich jedoch Norderstedt die größeren Spielanteile, hatte aber keine zwingenden Chancen.
Im Laufe der zweiten Hälfte kam der AFC wieder besser ins Spiel, hatte in der 66. Minute eine Riesenchance, die der Norderstedter Keeper mit einer Klassereaktion abwehrte. Begeistert feierte der Stadionsprecher die Parade: „Unser Torwart Johannes Höcker!“ Nur um im nächsten Moment das 1:0 für Altona mit ansehen zu müssen (67.). So kann’s gehen …
Im Anschluss mussten die AFC-Fans noch einige gefährliche Situationen vor dem Altonaer Tor mitansehen, doch Marcel Kindler – so heißt nämlich unser Torwart – konnte alle Bälle festhalten. In der 83. Minute flog dann auch noch ein Norderstedter vom Platz, so dass die Gastgeber das Spiel in Unterzahl beenden mussten. War aber auch nicht mehr lang, denn der Schiedsrichter pfiff extrem pünktlich. Die ersten drei Punkte eingesackt!