Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

1. FC Wilmersdorf – Tennis Borussia Berlin

Derby zwischen Tennis Borussia und dem Berliner Bezirksnachbarn Wilmersdorf. Vor dem Anpfiff erinnerten sich die TeBe-Fans an den denkbar knappen wie unverdienten TeBe-Sieg in der Vorsaison.

Mehr als 200 Auswärtsfans versammelten sich an der Blissestraße, entsprechend lang war die Schlange vorm Fassbier. Daneben brutzelten Würstchen und Steaks auf dem Grill – ein kulinarisch gelungener Ground.
Auch spielerisch legte TeBe gut los, doch nach 20 Minuten war es vorbei mit dem Offensivdrang. Stattdessen drehte jetzt Wilmersdorf auf, und die Lila-Weißen konnten froh sein, dass mit einem 0:0 in die Pause ging. Die Null stand auch zu Beginn von Halbzeit Zwei, obwohl Wilmersdorf gleich drei Großchancen hatte.
In der 72. Minute dann die etwas überraschende Führung für TeBe und nur wenige Minuten später das 0:2. Ungläubiger Jubel bei den Gästefans – und postwendend gewaltiges Zittern, da die Lila-Weißen fast im Gegenzug den Anschlusstreffer kassierten (80.). Fast 15 Minuten mussten die TeBe-Fans noch überstehen, dann konnten sie den Dreier bejubeln.
Wie im Vorjahr reichlich knapp und mit viel Glück.



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16