SV Halstenbek-Rellingen – Altona 93

[inspic=3061,right,fullscreen,thumb] Hach wie schön: Das freitagliche Abschiedsspiel bei HR entschädigt für eine mehr als durchwachsene Saison. Das Wetter ist super, die Stimmung prima – und die anschließende Feier trotz 2:3-Niederlage eine Wucht.

Kein Wunder, dass die Hamburger Medien die AFC-Fans mal wieder feiern für ihre gute Laune trotz mäßiger sportlicher Resultate. Obwohl es einige Dinge zum Trauern, Ärgern und Wundern gibt. Da sind zum Ersten die Abschiede von Urgesteinen wie Olli, Olli, Olli Hinz und einigen anderen,noch ein paar gesellen. Dann die unmöglichen Entscheidungen, vom Schwarzen (?) Mann, der immer Abseits pfeift, wenn der AFC Chancen auf Tore hatte oder welche schoss… Und wenn nicht, dann gibt’s Elfer, viele für HR, nur einen für den AFC. Gut, mag an der tiefstehenden Sonne gelegen haben. Und ist vielleicht nicht ganz objektiv. Trotzdem behalten die Gästefans gute Laune, genießen die Happy Hour am Bierstand mit den HR-Anhängern. Kein Wunder, dass dann sogar Gänseblümchen verteilt werden. Olli Hinz übrigens verschenkt sein kunterbuntes Trikot nach dem Spiel an einen Punk – nette Geste. Ach ja Fußball: Das Spiel endete 3:2 (2:0) für Halstenbek-Rellingen durch Tore von zwo Elfer von Richert, uns Carallo knallte Ex-Bundesligakeeper Claus Reitmeier einen Wunderknaller ins Kreuzeck, doch Boesten erhöhte umgehend auf 3:1. Und da der AFC nur noch einen Strafstoß bekam (Rohrberg verwandelte sicher), gewann der Gastgeber das egalste aller Spiele – und Altona den Stimmungspreis.

[mygal=hrafc25052012]