TuS Celle FC – FT Braunschweig

[inspic=3051,right,fullscreen,thumb] Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein riiiiiesiger für den Traditionsclub aus der Heide. Mit dem 1:0 im Relegationsfinale gegen die Freien Turner aus Braunschweig schaffte der TuS Celle FC die Rückkehr in die Oberliga. Und feierte damit den zweiten Aufstieg in Folge, den Durchmarsch also.

Riesig auch die Freude nach dem 1:0 durch den Geniestreich von Ex-Profi Kais Manai, der aus mindestens 16 Metern mit einem Heber traf. Nach sechs Minuten. Die Freien Turner waren in der Folgezeit immer dichter dran, aber sie kamen nur bis zur Querlatte. Die Folge war eine Party bis 23 Uhr, viel Bier, mehrere AFCer, zwei Flitzer (nein, nicht die AFCer) und schiere Freude. Kein Wunder. Denn nach der so erfolgreichen Saison, dem Hickhack um Relegation oder Goldene Ananas, dem sicheren Erfolg gegen Bavenstedt und diesem etwas glücklichen Sieg waren die Steine monolithenhaft, die von der Herzen der TuSler fielen. Und: Fast 1500 Zahlende (insgesamt sogar 1800 Zuschauer), tolle Choreos der Ultras und/aus der Celler Szene und tolle Stimmung sorgten mal wieder für Gänsehautatmosphäre an der Nienburger Straße im Günther-Volker-Stadion. Und die Vorfreude auf Gegner wie 05 oder Hansa Lüneburg steigt weiter… Mehr über den Traditionsverein gibt’s ausführlich hier: tuscellefc.wordpress.com.

[mygal=tuscelleftbraunschweig15062012]