Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Altona 93 – SC Vier- und Marschlande

[inspic=2833,right,fullscreen,thumb] So groß die Freude auf die Rückkehr des AFC in den Punktspielbetrieb, so klein die Begeisterung über die Punkteteilung gegen den SC Vier- und Marschlande. Der SCVM machte Altona das Leben schwer, Altona tat sich selber den gleichen Gefallen. Und so trennten sich die beiden Teams mit den so unterschiedlichen Ambitionen letztlich 1:1 (0:1) vor immerhin 481 Zuschauern.

Vier (ganz und gar nicht überraschende) Spielausfälle lagen hinter den Geringelten, während der SCVM ja schon im Einsatz war. Quietschwiese sei Dank. Und so kam der Gastgeber im Vergleich mit dem vermeintlichen Außenseiter nicht richtig in den aufrechten Gang. Immerhin: Es war wärmer als sonst und die Sympathisanten waren in stattlicher Anzahl zugegen. Das Spiel aber war eigentlich dennoch gut. Der AFC stand recht gut hinten und spielte vorne ganz gefällig – aber irgendwie nicht durchschlagskräftig. Dennoch fiel das 0:1 in der 17. Minute von Herrn Herzberg aus dem Nix. Was nichts daran ändert, dass die Geringelten sich äußerst schwer taten – der Ball wollte einfach nicht rein (ein Problem, dass sich in den nächsten Spielen als prägend erweisen sollte…). Aber, der Mensch (oder der AFC-Fan) freut sich ja auch über Kleinigkeiten, so dass der Ausgleich von Jannick Dreyer (49.) für großen Jubel und dezente Siegeshoffnung sorgte. Letzteres erfüllte sich aufgrund vorhin genannter fehlender Effektivität. Und doch war die Freude an diesem Tage größer als aller Ärger über verschenkte Punkte. Denn Präsident Barthel und Kuttenbär Jan (Alltonah) beglückwünschten AFC-Idol Werner Erb zum 80sten und überreichten ihm einen Holzschnitt mit seinem Konterfei. Herzlich Glückwunsch auch von den Sympathisanten!

[mygal=afcviermarschlande04032012]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16