Victoria Hamburg – Altona 93

[inspic=2623,right,fullscreen,thumb] Lange Schlangen vor dem altehrwürdigen Stadion an der Hoheluft, großer Andrang zum angeblich ältesten Derby Deutschlands. Beim Gastgeber Victoria hatte man wohl nicht mit vielen Fans gerechnet …

Ähnlich lang zeigten sich nach endlich geglücktem Betreten des Stadions die Schlangen an den Versorgungsstationen. Ãœberforderte Zapfer füllten Bierbecher um Bierbecher, und schon recht bald meldete der den AFC-Fans am nächsten gelegene Verkaufsstand: leergetrunken! Victorianische Dilettanten olé. Hättet Ihr doch noch einen Stand in die Gästekurve gestellt, Ihr hättet Euch eine goldene Nase verdienen können. Denn die AFCler unter den 981 Zuschauern hatten – wie so oft – Feierlaune, waren bester Stimmung und wollten das Derby gebührend begehen. So kamen im Ãœberschwang auch Rauch vorm Anpfiff und diverse Pyros vor Beginn der zweiten Hälfte zum Einsatz. Eindrucksvoll auch die lange Reihe der Zaunfahnen am Gästezaun.
Die Nachwuchs-Ultras unter den Victoria-Fans sangen wie üblich ihre nervige Dauer-Lala, der die Altona-Fans glücklicherweise meist nur als Hintergrund-Geräusch erreichte.
Das Spiel selbst war arm an Höhepunkten und Torchancen und als alle schon mit einem 0:0 der eher durchschnittlichen Art rechneten, fiel doch tatsächlich der entscheidende Treffer auf der richtigen Seite. Ein Tor aus unübersichtlichem Gewühle, wohl von Akgül (63).
Ein feiner 1:0-Sieg, der noch eifrig in der Victoria-Klause begossen wurde, unter anderem mit Fans des Port Vale FC.
[mygal=victoriaafc09092011]