FC Verden 04 – TuS Celle FC

[inspic=2518,right,fullscreen,thumb] Das Stadtwerke Stadion zu Stade sollte der Ort des großen Triumphs werden. Der TuS Celle FC spielte dort gegen den FC Verden 04 – und schaffte mit einem klaren 5:0 (viermal Kirsch, einmal Ex-Profi Manai) die Rückkehr in die sechste Liga – immerhin.

Erneut fanden mindestens geschätzte 300 Celler (von insgesamt 420 Zuschauern) den Weg ins Alte Land. Und sie wurden belohnt. Nach einem Warnschuss, denn das Celler Urgestein Eike Mach mit Mühe klasse hielt, gehörte das Spiel den Heidjern. Der überragende Kirsch schoss die Mannschaft quasi alleine eine Klasse höher, da konnten es sich die Ersatzspieler im geräumigen, zur Ersatzbank umfunktionierten, Strandkorb gemütlich machen. Und auch die sonst so sangesfreudigen Ultras waren merkwürdig still – die Anspannung? Dafür bewiesen sie später Gespür, dankten Coach Uwe Hicksch per Tapete, ehrten den verstorbenen Ordner Meyer, stürmten den Platz zum friedlichen Jubel mit der Mannschaft – und feierten nach dem Spiel mit ein wenig Rauch. Noch toller: Fünf Stunden später, wieder in der Residenzstadt, empfingen sie die Mannschaft mit einem Feuerwerk. Bleibt zu hoffen, dass sich der Traditionsklub noch weiter steigert und die selbstgesteckten Fernziele erreicht – allein das Zuschauerpotential könnte eine Bereicherung für die Oberliga sein.
[mygal=verdencelle13062011]