Altona 93 – FC Süderelbe

[inspic=2511,right,fullscreen,thumb] Der zweite Test des AFC gegen den Landeligisten FC Süderelbe steigt in Jenfeld auf dem Gelände des NFV. Auf Kunstrasen entwickelt sich ein gepflegter Kick. Am Ende heißt es 1:0 für Altona, durch ein Tor von Rohrberg kurz vor dem Ende.

Wenig Zuschauer, noch weniger Infrastruktur: Für Speis und Trank mussten die wenigen AFC-Fans also den benachbarten Discounter nutzen. Auf dem Platz überzeugte beim AFC vor allem die Abwehr mit Clausen, Savelsberg, Ansorge und einem blonden Jüngling. Ansonsten: Im Mittelfeld viel guter Wille und nicht ganz so viele Abspielfehler und im Angriff viel Bewegung und wenig Ertrag, trotz Lattenschuss in Halbzeit eins. Irgendwie war aber alles ganz nett, scheinbar viele Testspieler und es herrschte eine hörbar gute Team-Stimmung mit vernünftigem Umgangston. Und der Stammverein des Traum-HSVers Marinus Bester spielte eifrig mit, war aber auch nicht wirklich gefährlich. Ein unbestimmmtes Gefühl lässt Hoffnung für die kommende Saison aufkommen, auf viel attraktiven Fußball und ein bisschen Erfolg. Wenn’s für diese Einschätzung auch noch recht früh ist…
[mygal=afcsuederelbe05072011]