VfB 03 Hilden – SV Hilden-Nord

[inspic=1929,right,fullscreen,thumb] Stadtderby in der Landesliga Niederrhein! Der VfB Hilden tritt am sonnigen Samstagnachmittag gegen den Rivalen aus Hilden-Nord an.

350 Zuschauer säumen den Kunstrasenplatz, Schwarzgucker am löchrigen Zaun nicht mitgerechnet. Keine ausgebauten Ränge, sondern grasbewachsene Hügel auf der Geraden und der Gegengeraden. Mittig hinter einem Tor werden Bier und Würstchen gereicht.
Die Fans der schwarz-weißen 03er haben aber nichts zu feiern, denn der Nord-Rivale geht schon nach sechs Minuten in Führung – ausgerechnet durch einen ehemaligen VfB-Spieler, wie Kenner den Sympathisanten erklären. Trotzdem herrscht insgesamt recht entspannte Stimmung, neben dem Bierstand hinter dem Tor sitzen Zuschauer auf einer Bank, als wäre es die heimische Terrasse.
Auch wenn der VfB sich leichte Vorteile erspielt, sind es am Ende doch wieder die Nordler, die noch einmal zum Torerfolg kommen: nach einem Solo über den halben Platz versenkt einer der Blauen den Ball zum 2:0 im Netz (74.). Nach Abpfiff feiern die Gäste den Sieg ausgelassen.
[mygal=hildenhildennord17042010]