Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Altona 93 – SV Curslack-Neuengamme

[inspic=1853,right,fullscreen,thumb] Super: Endlich wieder Fußball. Und anfangs macht der Oberliga-Kick zwischen dem AFC und dem SV Curslack-Neuengamme inklusive (oder trotz) seiner Stinkstiefel auch so richtig Spaß. Das Wetter ist noch schön, der AFC ständig überlegen.

Bis in der 21. Minute Harry die Latte trifft – per Elfmeter. Ein paar Sekunden später fällt Curslacks Kollege Kruse um – wie vom Blitz getroffen. Dabei ist AFC-Smereka geschubst worden und direkt in den frischen Oscar-Preisträger aus Curslack reingestolpert. Der aber hält sich das Gemächt, mimt den sterbenden Schwan und es entwickelt sich ein zünftiges Handgemenge. Derweil liegt der Halbtote SCler immer noch sich vor Schmerzen windend. Angesichts dieser Leidenszeit bekommt sogar Schiri Timm aus Egenbüttel Mitleid und zeigt Smereka Rot, dem immer noch nicht auf dem Wege der Besserung befindlichen Kruse Gelb. Der bedankt sich auf seine Art: Einem jungen Reh gleich hüpft er frisch gesundet übers Feld, um einem Mittelfeld-Altonaer mal so richtig in die Parade zu fahren. Der krümmt sich auch vor Schmerz, aber nur kurz, so dass Kruses Kumpel Timm kein Gelb zeigt.
Gar nicht doof vom Curslacker Coach, Herrn Kruse kurzfristig per Wechsel zu entsorgen. So bekommt der a) keinen Platzverweis und kann b) schnell mal eine rauchen, während sein Kollegen noch übers tiefe Geläuf hoppeln. Dort stehen sie über die gesamte Spielzeit unter Druck, mauern und können von Glück sagen, dass sie nicht in Rückstand geraten. Dass es eine Minute vor der 93sten dann auch noch zum 0:1 (durch Spill) langt ist erstens ungerecht wie Hulle und zweitens ein harter Schlag für die meisten der nur 385 Zuschauer. Und das Wetter ist jetzt auch Scheiße…
[mygal=afccurslackh10]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(78): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16