Waldd̦rfer SV РAltona 93

Auch in der zweiten Runde des Oddset-Pokals wartet mit dem Walddörfer SV ein Kreisligist auf den AFC, wieder hat der Favorit die Nase vorn. Allerdings fällt der Sieg mit 2:0 (0:0) dank zweier Tore von Benny Hoose und Sascha Schrödter äußerst dürftig aus. Im Mittelpunkt aber steht sowieso etwas ganz anderes …

Denn schon beim Eintreffen am Grandplatz am Saseler Weg fällt ein großer Haufen außerhalb des „Stadions“ auf. Das Gros der AFC-Fans geht nicht auf die eigentlich malerische Anlage, weil der WSV-Vorstand vorher verboten hatte, Bier und Bratwurst auf der Anlage zu verkaufen. „Wir haben Bier – und ihr nicht“ – hallt es deswegen durchs wohl-gesetzte Villenviertel. Und sogar Coach Torsten Fröhling kündigt an, das Stadion zu verlassen, wenn seine Jungs auch in der zweiten Hälfte so schlecht wie im ersten Abschnitt agieren würden. Die Gründe für die WSV-Prohibition bleiben indes auch nach mehreren Gesprächen im Dunklen, alle anwesenden Gastgeber schüttelten nur den Kopf – die internen Querelen von Tanz- und Fußballabteilung scheinen dahinter zu stecken. Die Mannschaft bedauert das Verbot per Zettel am Eingang und auch darum feiern sich Mannschaft und Gästeanhang gegenseitig per La Ola. Zudem begegnen die vernünftigen Walddörferaner den Altonaern beinahe liebevoll, vor allem die nette Dame am Verkaufssstand müht sich, lädt alle gratis auf Kaffee und Kuchen ein. Ansonsten aber bleibt ein schaler (hoho!) Beigeschmack: Die Chance – wie sie zu den Spielen gegen Winterhude oder Voran Ost genutzt wurde – auf einen guten Eindruck, gar auf Sympathie, hat der Walddörfer SV als Verein verschenkt – wahrscheinlich stört dass die hohen Herren und Damen eher weniger…

[mygal=afcwalddoerfera08]