FC Zürich-Affoltern – FC Wallisellen

Live-Fussball in der Schweiz! Letzter Spieltag der 2. Liga (fünfte Spielkklasse). In Zürich-Affoltern war zum Frühstück Anpfiff – 10.15 Uhr.

5 Franken kostete der Eintritt, um gleich zu lernen, dass der Verein büßen müsse – wenn der Schiri die Bierflaschen der Sympathisanten entdecken würde.

Für beide Teams war die Saison schon vor dem Kick gelaufen. Wallisellen abgestiegen, Zürich ohne Chance auf den Aufstieg auf dem zweiten Rang. So kickten beide auch: Die einen – FCA Zürich – lustlos, die anderen, als hätten sie eh nichts mehr zu verlieren.

Lange Bälle flogen gerne mal links oder rechts vom Spielfeld, kurze Pässe im Mittelfeld landeteten immer wieder beim Gegner. Und die Keeper hielten auch nicht jeden Ball fest. Nach 20 Minuten ohne Torchancen landete überraschend ein Schuss des Absteigers im FCA-Tor. 0:1. Im direkten Gegenzug ließ Wallisellens Keeper einen Ball nur abprallen, der FCA staubte zum Ausgleich ab. So ging’s in die Pause.

In der zweiten Hälfte mühten sich beide mehr, doch während der FCA eine gute Chance nach der anderen vergab, machte Wallisellen die Dinger rein: 1:2. Kurz vor Abpfiff sogar noch das 1:3. Fluchtartig verließen die wenigen FCA-Fans das Stadion. Die Wallisellener dagegen feierten ihr Team. Da ließen sich die Sympathisanten nicht lumpen, adoptierten den FCA und verabschiedeten die Spieler in die Sommerpause.

[mygal=zuerichwallisellen]