SV Wilhelmshaven – Altona 93

Im Stadion an der Friedenstraße in Wilhelmshaven dürften auch UEFA-Pokal-Spiele ausgetragen werden. 7500 Plätze, von denen drei Viertel überdacht sind. Klar, dass die Altonaer Fans in dem Viertel Platz nehmen mussten, das kein Dach hatte.

In den ersten 20 Minuten beherrschte der AFC das Spiel, die mitgereisten Fans staunten: Hier ist doch was zu holen!Doch mit dem ersten ernsthaften Angriff des SV Wilhelmshaven fiel das 0:1 durch einen Kopfball aus kurzer Distanz.Der AFC hielt weiter dagegen, kam aber nach wie vor nicht zu zwingenden Torchancen.Trotz des ungebrochenen Supports der mitgereisten ca. 60 AFC-Fans ging’s mit dem 0:1 in die Pause.

Doch die Katastrophe nahm ihren Lauf. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zielte ein SVW-Stürmer aufs kurze Tor-Eck der Altonaer. Oli Hinz guckte dem Ball nur hinterher, als würde der ins Aus gehen. Von wegen: 0:2. Von da an war das Match gelaufen. Der AFC mühte sich ohne echte Chance nach vorne, der SVW tat nicht mehr als nötig, um das Ergebnis zu verwalten.

Frustriert traten die AFCler die Reise gen Hamburg an.

[mygal=wsvafc]