Werder Bremen – SC Braga

Tim Wiese war der Held des Abends. Und war trotzdem kurz vor Abpfiff dieses UEFA-Pokal-Hinspiels schwer enttäuscht, lief kopfschüttelnd über den Platz.

Zweimal hatte Wiese in der ersten Halbzeit einen Elfmeter der Gäste abgewehrt. Den ersten beim Stand von 1:0 für Werder, den zweiten kurz nach dem 2:0. Eine sensationelle Leistung. „Wiese für Deutschland“ schallte es durchs Weserstadion!

Als der Schiedsrichter dann in der vierten Minute der Nachspielzeit zum dritten Mal an diesem Abend auf Elfer entschied, wollte Wiese wieder im Mittelpunkt stehen. Der Elfer war für Werder, und das Publikum forderte als Schützen „Wiese, Wiese, Wiese“. Der war auch schon bis zur Mittellinie gelaufen, wollte den Portugiesen wohl mal zeigen, wie das mit dem Elferschießen geht.

Doch Trainer Thomas Schaaf beorderte den Keeper zurück in seinen Kasten. Stattdessen machte Hugo Almeida das Ding zum 3:0-Endstand rein.

Da warn auch die wenigen Braga-Fans bedient und rollten kopfschüttelnd ihre Fahnen ein.

[mygal=werderbraga]