Altona 93 – FC Oberneuland

Das erste Mal in dieser Saison dreht der AFC einen 0:1-Rückstand zum Sieg. Sehr gute Leistung gegen den FC Oberneuland.

1:1

Einem Rückstand ist Altona in dieser Saison schon häufiger hinterhergelaufen. Zu einem Sieg hatte es dann aber bislang nicht mehr gereicht. Ganz anders heute: Nach einer starken Anfangsphase mit guten Chancen für den AFC fiel in der 37. Minute recht überraschend das 0:1 für Oberneuland.

Doch Altona gab nicht auf, versuchte weiter, ein Tor zu erzielen. Das gelang in der 50. Minute, als Nadler aus etwa 11 Metern den Ball im langen Eck unterbrachte.

Und auch jetzt verlor der AFC nicht den Faden, spielte weiter konzentriert nach vorne. In der 79. Minute die Belohnung: Westphal schoß aus etwa 16 Metern das 2:1. Kaum noch Gegenwehr von Oberneuland – und Altona holte letztlich ganz wichtige drei Punkte.

[mygal=afcoberneulh07]