Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Altona 93 – BV Cloppenburg

Mit drei Gegentoren, so fürchtet so mancher Sympathisant, würde es gegen Cloppenburg schon in die Halbzeit gehen. Zu übel war die Leistung gegen den TuS Osdorf. Und tatsächlich: nach 45 Minuten hatte der AFC heute tatsächlich drei Treffer kassiert.

1:0 durch Jakob Sachs

Der geneigte Fan war jedoch völlig verwirrt, hatte der AFC sich doch wie so oft in den letzten Spielen seine starke Anfangs-Viertelstunde gegönnt. Die war sonst meist wirkungslos verpufft. Heute jedoch knipsten die Altonaer gleich zu Beginn der Partie, als gäb’s nach Minute 15 nichts mehr zu holen: Zweimal Sachs (überragend!) und einmal Starck, und schon stand es nach 14 Minuten 3:0.

Faszinierender Weise nicht die Entscheidung in dieser Partie: Nach dem starken Anfang nahm sich der AFC die übliche Auszeit und kassierte vor der Halbzeit drei Gegentreffer, davon einen durch einen reichlich zweifelhaften Elfmeter. So ging es mit dem 3:3 in die Pause.

Doch nach der Pause ließ sich der AFC nicht hängen, kam weiter zu guten Chancen. Und legte nach: Das 4:3 für Altona. Danach brach Cloppenburg zusammen, mühte sich zwar nach vorne, blieb aber letztlich harmlos. Stattdessen schlug Altona weiter zu: 5:3, 6:3. Und während die frustierten Cloppenburg-Fans schon die Zaunfahnen einpackten, fiel auch noch das 7:3.

Ein überragender Sieg des AFC gegen den Tabellenzweiten. Bleibt abzuwarten, ob sich diese fantastische Leistung wieder abrufen lässt. Hoffen wir das Beste.
[mygal=afccloph07]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16