Geschätzte 30 AFC-Fans machten den “Sprung über die Elbe“ mit und besuchten den Test beim Hamburg-Liga-Aufsteiger SV Grün-Weiß Harburg im Stadion Viktoria Harburgs am Kapellenweg.
Zumindest in der ersten Hälfte mussten sie das nicht bereuen. Nach dem 1:0 durch Andreas Brück folgte zwar stante pede der Ausgleich, doch der Treffer von Jacobs Sachs (33.) läutete eine geile Schluss-Viertelstunde ein. Zweimal Michi Stark sowie dazwischen Benjamin Lipke per Elfer machten den Endstand von 5:1 vor insgesamt gut und gern 250 Zuschauern perfekt. Gute Vorstellung nach hartem Trainingslager.
Die zweite Halbzeit bot zwar einige feine Spielzüge (denen die meckerigen Grün-Weißen neben einigen Tretereien auch lustige Monologe der Marke „Ey Digga, was das?“ folgen ließen), aber vor allen Dingen ein Festival der ausgelassenen Torchancen. Was den ein oder anderen Fan zu markigen Aussprüchen wie „Den hätte ich ja mit dem Schw*** reingemacht“, verführte. Höhepunkt: Jürgen Tunjic, in der zweiten Hälfte Kapitän, vergab einen Foulelfmeter gegen den Harburger Kahn-Lookalike und trat dem mutig hechtenden Keeper im Nachsetzen beinahe noch den Kopf ab. Schließlich aber hatten sich wieder alle lieb, AFCer und Harburger gingen friedlich ihrer Wege.
Heißer Tipp für Kneipengänger: Beim nächsten Harburg-Ausflug unbedingt die Bahnhofskneipe „Tunnelschänke“ anchecken – Schlagerkult beim Würfelspielchen und lecker tschechisches Bier!
[mygal=afcharburga07]