FC Bayern München – VfB Stuttgart (B-Junioren)

Samstagmorgen in München, noch viel Zeit bis zum Spiel des FC Bayern gegen Schalke 04. Um das Warten aufs nächste Spiel an diesem Wochenende nicht zu lang werden zu lassen, besuchten die Sympathisanten auf ihrer Bayerntour ein Spiel der B-Junioren-Regionalliga Süd. Ein echtes Spitzenspiel: Der Tabellenzweite Bayern gegen den Dritten Stuttgart.

Sportpark Aschheim

Doch spielerisch war die Begegnung lange Zeit kein Spitzenkick: viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kaum Torchancen. Mitte der ersten Hälfte gingen die Bayern mit 1:0 in Führung, doch noch vor der Halbzeitpause konnte der VfB ausgleichen. In der zweiten Hälfte wurden die Münchner stärker, erzielten schnell das 2:1. Wenig später verwandelten die jungen Bayern einen Elfmeter zum 3:1-Endstand.

[mygal=baybjgd]
Bleibt abzuwarten, welchen der Spieler man in ein paar Jahren in der Bundesliga wiedersehen wird.