MSV Duisburg – FC Schalke 04

[inspic=2979,right,fullscreen,thumb] Blau-weiß gegen blau-weiß! Man musste schon zweimal hinsehen, um die Fans beim DFB-Pokalfinale auseinander halten zu können. Pott-Derby in der Hauptstadt …

Aber es war auch das Finale Erste gegen Zweite Bundesliga – so lief es denn auch zugunsten der Schalker Erstligisten. Königsblau dominierte das Spiel: Nach einem Pass von Farfan machte Draxler in der 18. Minute das 1:0. Vier Minuten später traf Huntelaar zum 2:0 (22.). Von den Zebras nichts zu sehen. Dann die frühe Vorentscheidung: Ds 3:0 durch Höwedes (42.). Nach der Pause machte Schalke da weiter, wo es aufgehört hatte: Jurado nagelte den Ball zum 4:0 ins Duisburger Tor (55.), eine Viertelstunde später das 5:0 durch Huntelaar (70.). Vom MSV kam nichts mehr. Und die blau-weißen Fans der Schalker feierten.
[mygal=duisburgschalke21052011]