Bergedorf 85 – Altona 93

[inspic=2379,right,fullscreen,thumb] Happy, Happy, Joy Joy: Der Krieg der Eiskonzerne ist ausgebrochen. Unter dem Deckmantel des Fußballsponsorings machen die Firmen jetzt auch den Hamburger Amateurfußball kaputt. Gut, dass es die Altonaer Fans unter den 281 anwesenden und 70 zahlenden Fans gemerkt haben.

Sie stellten sich gleich auf die Seite des Eis-Außenseiters. Feuerten kräftig Schöller an im „Langnese Happiness Stadion“. Gar nicht über die fast satirische Vorgehensweise der Gästefans amüsiert war die Drückerkolonne, die unschuldigen Biertrinkern ständig eine milchhaltige Erfrischung am Stiel aufdrängen wollte. Ebenso wenig lustig fand die Linienrichterin das Spiel. Denn sie wurde niedergesteckt. Allerdings weder von einem Bier- noch von einem Eisbecher. Ein Bergedorfer Spieler war – und noch nicht mal mit Absicht – im Eifer des Gefechts mit ihr zusammengestoßen. Und eigentlich fand es der AFC-Anhang auch nicht witzig, dass sein Team erstmals seit 1998 (Dank an www.altona93fans.de) bei den diebischen Elstern beklaut wurde – und dann gleich mit 2:5. Und wer ist Schuld? Langnese. Oder Schöller. Oder beide.

[mygal=bergedorfafc17042011]