Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen

[inspic=1783,right,fullscreen,thumb] In (beinahe) letzter Minute hatte man noch Karten für das wichtigste Spiel der Saison ergattert: Ein frustierter HSV-Fan verzichtete auf den Besuch des Endspiels, das sein Team durch eine der vielen Pleiten gegen Werder nicht erreicht hatte … – und so saß man mit drei weiteren Bremern mitten im Leverkusen-Block.

Auf jedem Sitz ein rotes Lev-Fähnchen, dazu ein Finale-Souvenir-T-Shirt. Aber wer braucht sowas schon?

Zum Glück hatte Lev-Trainer Labbadia seine Truppe schon vorm Finale in einem Interview schwachgeschwätzt, so dass die Werksmannschaft auf dem Platz kaum Gefahr verbreitete. Lev nur mit einer guten Chance, Werder dagegen spielte überlegen, hatte schon in Halbzeit Eins einige gute Gelegenheiten. Die Stimmung bei Grün-Weiß entsprechend aufgekratzt, die Bayer-Fans dagegen klapperten nervig mit bereitgelegten Pappfächern dagegen an.

In der zweiten Hälfte dann endlich die Belohnung für das Anrennen der Bremer: Özil flitzte auf der linken Seite in den Strafraum, hämmerte den Ball zum 1:0 ins Tor (58.). Endlich Ruhe bei den Klapper-Bayer-Fans rundherum! Als zwei Minuten später auch noch Kapitän Frank Baumann nach seinem letzten Einsatz für Werder vom Platz ging, feierten ihn die grün-weißen Fans minutenlang.

Leverkusen mühte sich nun um den Ausgleich, machte Druck, erspielte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten. Dann der Abpfiff, und Werder feierte völlig verdient den sechsten Pokalsieg! Und während die Bremer Fans feierten, leerte sich der rote Bayer-Fanblock rasch. Endlich hatte es sich ausgeklappert …

PS: Das Leverkusener Finale-Souvenir-T-Shirt durfte dann doch mit nach Hause kommen. Als Siegestrophäe.

[mygal=levwerderpokalfinale]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16