Es ist heiß an diesem Sonntagmorgen in Prag. Mit dem Taxi geht’s in den Südosten der tschechischen Hauptstadt, zum Kunstrasen-Stadion des FK Slavoj VyÅ¡ehrad. In der ÄŒeská Fotbalová Liga geht es heute morgen gegen die zweite Mannschaft von Slavia Prag.
Trainer von Slavia B: Ivo KnoflÃÄek, ehemals Profi beim FC St.Pauli, und beim Anblick der Altona-Zaunfahnen fühlt der sich prompt nach Hamburg zurückversetzt, plaudert auf Deutsch mit den Sympathisanten.
Die stärken sich nach dem netten Auftakt erstmal mit Bier und Bratwurst, was hier in Prag auch um kurz vor zehn Uhr morgens völlig normal zu sein scheint.
Auf dem gepflegten Kunstrasen entwickelt sich ein sehr ansehnliches Spiel, in dem die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung gehen.
634 Zuschauer säumen den Platz, der von mehrstöckigen Wohnhäusern umgeben ist.
Kurz vor der Halbzeit erzielt Vyšehrad das 2:0 und geht mit der verdienten Führung in die Pause. Zeit für mehr leckeres tschechisches Bier und Bratwürste in extrem freundlicher und entspannter Atmosphäre.
Die zweite Halbzeit bringt auch noch den dritten Treffer für die Gastgeber, Slavia B zieht somit deutlich den Kürzeren. Trotzdem ist Ivo KnoflÃÄek noch zum Gruppenfoto mit Sympathisanten bereit, bevor die weiterziehen zum nächsten Spiel.
[mygal=vysehradslaviab09]