TSG Neustrelitz – Spandauer SV 1894

Im wunderschön gelegenen Parkstadion – mit allerdings viel zu breiter Leichtathletikbahn – trafen sich die Mecklenburger Seenplattler und die Berliner Vorstädter zum Mittelfeldduell. Vor 300 Zuschauern gewannen die Gastgeber mit 1:0 (Tor: Aleksandar Simic in der ersten Minute).

Da waren die Sympathisanten natürlich noch nicht vor Ort, jedenfalls nicht ganz. Aber auch anschließend gab es ein nettes Spielchen mit vielen Chancen hüben wie drüben. Doch weder die Hauptstädter noch die TSG zeigte sich abschlusssicher und so blieb es beim knappsten aller Siege für die Norddeutschen. Die das Publikum übrigens mit Tröten und rhythmischem Klatschen anfeuerte. Echte Gesänge blieben aus, weil die wenigen Fans verteilt auf den steinigen Tribünen umherstanden.

Einmal hörte der aufmerksame Gast auch die drei oder vier mitgereisten und beschalten SSV-Fans, die sich einen großen Käfig neben der Tribüne teilen durften. Ãœber diese Auflagen des DFB freuen sich allenfalls die Zaunhersteller des Mittelstandes. Letztlich bleibt ein netter Kick an der frischen Luft in netter Umgebung und die Hoffnung, dass die TSG zumindest vor dem Berliner Verein in weinrot landet und ihn so am Aufstieg hindert …

[mygal=neustrelitzspandau08]