Altona 93 – SV Meppen

Meppen – wer denkt da nicht an Toni „In-Meppen-spiele-ich-nie“ Schumacher, Apfelkorn und Dirty Harry? Sehr zur Freude der Hamburger Polizei reisen sogar hundert Emsländer mit an, dienstfrei an Ostermontag fällt aus.

Das Wetter ist grausam kalt, es schneit und in den ersten Minuten haben einige der 582 Zuschauer ein Déja-Vu. Denn wieder gibt’s Chancen, aber keine Tore. Das ändert sich aber in der 28. Minute, als Jürgen Tunjic in bester Madjer-Manier mit der Hacke zum 1:0 vollendet.

Jetzt sehen die in sehr britischem Hellblau-Lila angetretenen Gäste alt aus. Doch in Minute 52 folgt die noch kältere Dusche: 1:1. Aber postwendend schlägt der AFC zurück, Stefan Richter vollendet einen Strafstoß (Kapitän Sören Warnick sitzt auf der Bank, beziehungsweise macht sich schön warm). Westphal und Sachs machen den Sieg perfekt, Benny Hoose spielt super und die Chancen auf die neue Liga sind allerbest. Ach: Und die Polizei hätte wohl ruhig daheim bleiben können, hätten alle was von gehabt.

Apfelkorn gab’s übrigens keinen.

[mygal=afcmeppen08]