Altona 93 – SV Wilhelmshaven

Was ist los mit Altona? Gegen Heeslingen nur ein 1:1, in Hannover 1:2 verloren. Und heute abend eine enttäuschende Heim-Niederlage gegen den SV Wilhelmshaven. In den letzten fünf Spielen holte der AFC nur einen Sieg (gegen Osnabrück II).

Die Nerven liegen blank. Nach gutem Beginn ließ der AFC in seinen Offensiv-Bemühungen nach, spielte wie so oft in den letzten Begegnungen irgendwann nicht mehr konsequent weiter nach vorne. Mit der Folge, dass immer weniger Torchancen herausgespielt wurden, der Gegner immer besser ins Spiel kam. Selbst ein Elfmeter wurde kläglich vergeben.

Gehaltener Elfer

Und wie gegen Hannover rächte es sich auch heute: Mit einem Schuß aus ca. 20 Metern traf Kowalczyk zum 0:1 für die SVWler (30.). So gings dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte war der AFC die überlegene Mannschaft, spielte aber wie so oft zuvor viel zu kompliziert. Und wenn mal ein Ball direkt nach vorne getreteten wurde, landete der viel zu oft beim Gegner.

Riesenfrust und Ärger bei den Fans, weil diese Mannschaft sicherlich das Potential hat, oben mitzuspielen. So aber musste ein weiterer Elfer herhalten, um zumindest den Ausgleich zu erzielen (72.).

Elfer zum 1:1

Die Freude währte nicht lange: In der 77. Minute bugsierte Marc Heitmeier den Ball Richtung Tor. Ein Altonaer köpfte ihn noch aus dem Kasten – aber zu spät. Der Ball war offenbar hinter der Linie, 2:1 für Wilhelmshaven.

Etwa 15 Minuten blieben dem AFC nun noch. Aber unsere Schwarz-Weiß-Roten kickten weiter so ideenlos, dass kaum eine Flanke oder eine Angriff die Wilhelmshavener ernsthaft in Gefahr brachte. So ging dieses Heimspiel sang- und klanglos mit 1:2 verloren.

Als den Sympathisanten nach dem Spiel der Kragen vollends platzte und einige lautstark den Trainer in Frage stellten, gab’s als Antwort Beschimpfungen von Spielern von der AFC-Ersatzbank. „Was seid Ihr denn für Fans …?“

Kritik unerwünscht – was ist los mit Altona?

Diskussion mit Sören Warnick nach dem Spiel