Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Hannover 96 II – Altona 93

Wenn es so weiter geht, müssen die Sympathisanten in der nächsten Saison auf schöne Grounds wie das Eilenriedestadion verzichten. 2:1 verlor der AFC gegen die U23 von Hannover 96. Platz 5 scheint in weiter Ferne, die Hamburg-Liga droht …

Kurz vorm Spiel gab’s immerhin eine echte Ãœberraschung – völlig unerwartet enterten die Sympathisanten aus Hannover und Düsseldorf die Tribüne!

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte sich Altona 93 die besseren Chancen, Hannover war ziemlich harmlos. Daran änderte auch der fortwährende Support der kleinen 96-Ultra-Gruppe nichts. Mit einem 0:0 ging’s in die Pause. Und es herrschte das Gefühl, dass hier heute doch wenigstens ein Punkt zu holen sein sollte.

Doch in Hälfte Zwei drehte Hannover den Spieß um, spielte plötzlich deutlich stärker. Der AFC dagegen war völlig von der Rolle. Es kam, was kommen musste: In der 58. Minute fiel das 1:0 für 96. Zehn Minuten später bekam Altona einen Freistoß von der rechten Seite, der Ball flog in den Strafraum von Hannover. Ein Altonaer versuchte heranzukommen, wurde vom 96-Torwart von hinten umgerissen. Elfmeter! Eiskalt verwandelt von Tunjic zum 1:1.

Jetzt kickte Altona wieder besser, knüpfte an die ordentliche Leistung der ersten Hälfte an. In der 78. Minute hielt Westphal den 96er Zizzo auf Höhe der Mittellinie am Trikot fest. Klar, ein Foul. Dem Hannoveraner platzte der Kragen, er schubste Westphal, der direkt vor der AFC-Bank zu Boden ging. Konsequenz des Schiris: Gelb für Westphal, glatt Rot für Zizzo! Eine vertretbare Entscheidung, doch die Hannover-Fans pöbelten und Pfiffen nun in einem Fort gegen Westphal. Und jubelten, als vier Minuten später das 2:1 für die Roten fiel. Hinz konnte einen Ball nicht festhalten, Krebs staubte ab. Danach war die Luft raus, Altona hatte nichts mehr nachzusetzen.

Letztlich eine unverdiente Niederlage. Ein Punkt hätte es schon sein müssen. Aber so dümpelt Altona weiter im Mittelfeld der Tabelle herum. Platz 5 ist weit weg.

[mygal=afchannover96ii16092010]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16