Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Llanelli AFC – Welshpool Town FC

„Come On You Reds“ – intoniert der kleine Fanblock der Gastgeber aus der Vorstadt Swanseas und schwenkt dazu die walische Fahne mit dem roten Drachen. Und in der Tat wirkt vieles wie eine Miniatur-Ausgabe der großen Roten aus Liverpool.

Llanelli

Das Stadion eingezwängt in eine eher nicht so noble Wohngegend, hinter der Hauptribüne reichen die Häuser bis knapp an die Eingangstür. Okay, der Zuschauer-Zuspruch ist mit 382 nicht Anfield-Road-like, aber immerhin gibt‘s im „Stebonheath Park“ Fans, die sich per Trikot, Schal, Jacke oder T-Shirt als solche zu erkennen geben. Das Stadion verfügt über eine recht große Haupttribüne, dessen Dach eine Konstruktion ziert, die an ein Zwischending aus Karussell-Bremse und Kaufhaus-Schmuck erinnert, macht aber dennoch einen schlanken Fuß. Auf der anderen Seite steht ebenfalls eine Tribüne aus Treppen, mit einigen matschigen Bereichen – unbedingt vorsichtig gehen und Bälle nur konzentriert zurückschießen! Interessant: Im zum Stadion gehörenden Pub ist es schon während des Punktspiels mächtig voll: Erst das Manchester-Derby, dann Liverpool gegen Chelsea als Live-Übertragung, da fällt nicht nur dem Einheimischen die Wahl schwer. Noch interessanter: Der Waliser isst in der Pause keine Fish & Chips, sondern Crèpes in zig Varianten. Und: Jan Tenner ist mit zwei Abgesandten vorbei gehopst. Was vergessen? Ach ja: Das Spiel endet 3:0 für die Roten, die in allen Belangen überlegen scheinen, den Mittelwalisern aus Welshpool keine Chance lassen und das Niveau des Spiels aus Haverfordwest locker in den Schatten stellen.

[mygal=llanelli]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16