SC Victoria Hamburg – SV Lurup

Es gibt so Geschichten, die nimmt man einfach hin. Ungeprüft. Etwa, daß Carmen Thomas wegen eines Versprechers („Schalke 05“) nicht länger das Aktuelle Sportstudio moderieren durfte. Oder daß es in Hamburg mehr regnet als in München. Oder: Daß die uralte Tribüne des Stadions Hoheluft unter Denkmalschutz steht. Klingt gut und lässt jeden Besucher eines Victoria-Heimspiels ehrfurchtsvoll auf den Bau am Spielfeldrand blicken.

Hoheluft

Wirft man jedoch eine Blick in die Liste der Hamburger Denkmäler, muß man leider feststellen: Nichts ist es mit einem Denkmal am Lokstedter Steindamm, Ecke Veilchenweg. Kein Schutz für die Tribüne mit der urigen Holzkonstruktion, in deren (Wind-)Schatten die Sympathisanten heute das Spiel von Victoria gegen den SV Lurup verfolgten.

Vier Mal erklang in den 90 Minuten das „Come on, come on …“ aus Gary Glitters „I’m The Leader Of The Gang“. Die etwas angestaubte Jubelmusik zu den Heimteam-Toren. Ohne große Gegenwehr hatten sich die Luruper mit 4:0 abfertigen lassen, so dass einer der Sympathisanten hinterher trocken feststellte, so viel Gary Glitter habe er seit den 70er-Jahren nicht mehr gehört.

Vielleicht sollte doch noch mal jemand einen Antrag stellen, das Stadion Hoheluft unter Denkmalschutz zu stellen. Wäre irgendwie passend.

[mygal=vicluruph07]