Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Tennis Borussia Berlin – Nottingham United

Nottingham, das klingt nach großem Fussball, nach Europapokal. Beim zweiten Blick stellt man fest: nicht Forest, sondern United war zu Gast zum Testspiel bei TeBe.

Eine sympathische Amateurmannschaft, die noch tiefer im englischen Ligensystem steckt als Tennis Borussia im deutschen – in der East Midlands Public Authorities League, der 8. Liga. Der Verein wurde im Jahr 2008 gegründet und hat es sich zur Tradition gemacht, im Sommer auf Europatour zu gehen und Freundschaftspiele auszutragen.
In diesem Jahr hieß das Ziel Berlin und nach Spielen u.a. gegen Hermsdorf und Lichtenberg 47 war der Kader der Männer aus Nottingham reichlich ausgedünnt. Kurzerhand liehen sich die Engländer einige Spieler aus der zweiten Mannschaft von TeBe aus.
509 Zuschauer kamen zur Saisoneröffnung ins Mommsenstadion und sorgten für gute bis ausgelassene Stimmung. United, von Stadion und Atmosphäre zusätzlich motiviert, gab im Spiel alles und geriet erst kurz vor der Pause mit 1:0 in Rückstand. In der zweiten Hälfte sah man ihnen jedoch zunehmend die Strapazen der letzten Tagen mit diversen Spielen und anschließenden Feiern an, so dass TeBe letztlich zu einem deutlichen 6:0 kam.



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16