Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

Lüneburger SK Hansa – Altona 93

[inspic=3095,right,fullscreen,thumb] Testspiel am nördlichen Rand der Lüneburger Heide: Beim TSV „Deutsche Eiche“ Bardowick empfing „Gastgeber“ Lüneburger SK Hansa das großartige Altona 93 zum Testspiel zweier Traditionsvereine – die indes mit ihren Rot-Schwarzen beziehungsweise himmelblauen Trachten alles andere als geschichtsbewusst auftraten.
Es sollte eine Partie werden mit vielen Unbekannten, einigen Testspielern – und zwei bekannten Coaches: Elard Ostermann vs. Oliver Dittberner. Das bessere Ende hatte der Elard für sich, gewann 5:1 mit seinem LSK gegen den AFC – was die Vermutung, dass die niedersächsische Oberliga stärker ist als die aus Hamburg, zu untermauern scheint.

Einen Sieg aber feierte Altona 93. Während der LSK kaum einen erkennbaren Anhänger mitbrachte, reiste der AFC mit einem ordentlichen Mob (30-40) an. Der hatte Spaß am liebenswert servierten, aber nicht ganz kalten LüPi, an den eigenen Old-School-Gesängen und an noch viel mehr. Denn gleich neben dem Sportplatz an der Deutschen Eiche stieg ein riesiger Flohmarkt. Dort bummelten die eintreffenden AFC-Fans nach Herzenslust, machten Schnäppchen (zwei Heinz-Ehrhardt-LPs für insgesamt einen Euro, der ganze Karton Vinyl hätte nur fünf Euronen gekostet), schleckten ein leckeres Eis oder bekämpften den Kater vom Vorabend mit einem knackkigen Fischbrötchen. Oder wunderten sich über die vielen Buden auf dem benachbarten Sportplatz, wo der heimische Faustball-Klub die Tribünen-Einweihung feierte. Es war ein toller Nachmittag bei ganz erträglichem Wetter.

Naja – bis auf das Spiel. Nachdem schnellen 1:0 für den LSK durch den überragenden Testspieler Arafat Tcha-Gnaou (Ex-Langenhagen) sah Altona echt alt aus, kam dann eher zufällig zum Ausgleich per Elfer und war bis zum 1:2 kurz vor dem Halbzeitpfoff einigermaßen gleichwertig. Was sich nach dem Seitenwechsel ändern sollte. Furchtbare Abwehrschnitzer, nachlassende Kräfte und wenig Esprit nach vorne besiegelten die auch in der Höhe gerechtfertigte Niederlage. Aber Testspiele sollten die Fans ja auch nicht zu hoch hängen…

[mygal=lskhansaafc07072012]



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16