SV Barmbek – Altona 93

[inspic=2404,right,fullscreen,thumb] Nach zwei Verlegungen war es dann doch endlich soweit. Der AFC durfte mal wieder ran im Oddset-Pokal. Gastgeber in der vierten Runde war der SV Barmbek, ein alter und liebenswerter Bekannter. Fanden auch die zahlreichen „mitgereisten“ Altona-Fans, die trotz unchristlicher Zeit (13.15 Uhr) und eklig-kriechender Kälte den Weg in die SVB-Arena an der Meister-Francke-Straße fanden. Sie sahen ein recht hart erkämpftes 4:0 (1:0) für den Favoriten

Anfangs war es enttäuschend: Die Barmbek-Boys sahen zwar nicht zum Träumen aus, aber das Übergewicht, dass sich später Altona erspielte lag nicht am selbigen der SVB-Spieler. Und so hielten sie körperlich und (sofern das auch dem schneebdeckten Grand(?)platz zu sagen ist) spielerisch prima mit. In der ersten Hälfte (1:0 durch Hadid) erquickten sich die AFC-Fans an den leckeren, zum teil selbst gemachten Küchelchen, Fleisch- und Wurstwaren, kühlen Bieren und warmen Getränken mit netter Bedienung. Da fühlt sich der Fan willkommen (und nicht kriminalisiert). In Halbzeit zwei fielen dann noch drei Tore (Hadid, Smereka und Bergmann) und Smereka nach einem Foul durch die Luft. Auch cool: Endlich kommt ein Übergewicht ins Tor des Gegners, doch dieser Herr Fröchtenicht fürchtet sich nicht vorm Elfmeter und hält Harrys Schuss. Macht nix, hat sich ja nicht gerächt. Osdorf, wir kommen.

[mygal=barmbekafc13022011]