Altona 93 – SV Halstenbek-Rellingen

Nasskalt ist es, düster und irgendwie nicht das Wetter für ein schön Freitagabend-Kick. Und dennoch sehen die Unentwegten (geschätzte 300, wenn überhaupt) gegen „HR“ ein „Spiel“, das die Beteiligten nicht so schnell vergessen sollten. Denn: Es geht nicht nur sprichwörtlich das Licht aus, sondern wirklich.

Die Gäste hatten den AFC schon im Hinspiel gepiesackt und schaffen das auch im Rückspiel. 2:0 führen sie durch Richert und den allseits beliebten Toni Ude – der auch die Vorarbeit zum ersten Treffer leistet.

Meister Richert fliegt dann noch vom Platz, ehe das Flutlicht ausfällt. Und weil die Reparatur zu lange dauern soll, wird das Spiel kurzerhand abgebrochen – Wiederholung am 5. Februar. Gut für den AFC, schlecht für Richert, denn während die Partie neu angesetzt wird, bleibt seine Sperre wohl bestehen.

Die Sympathisanten gehen kurzerhand zu Berkan in die Kneipe, gucken Bundesliga und interviewen Berkan exklusiv. Der ist immer noch sauer: „So dürfen wir uns nicht präsentieren. Da waren einige in Gedanken wohl schon bei ihren Weihnachstfeiern.“ Sei’s drum, derweil hatten immerhin einige Sympathisanten wieder die Lampe an.