Hertha BSC Berlin – Werder Bremen

[inspic=1582,right,fullscreen,thumb] Bremer gewinnen ja fast schon traditionell im Berliner Olympiastadion, und so bummelte man auch heute siegessicher in die schmucke Riesenschüssel. Die war heute jedoch nicht ausverkauft, nur knapp 50000 Fans wollten das noch ungewohnte Bundesliga-Sonntagsspiel am Nachmittag sehen.

Nachdem Werder in der ersten Halbzeit zwar gute Chancen rausspielte, aber ohne Torerfolg blieb, lief es in Halbzeit Zwei umso besser. Özil knipste nach Vorarbeit des wuseligen Marin das 1:0 (57.). Hertha dagegen wirkte harmlos, so dass man sich hoch oben auf der Tribüne entspannt zurücklehnen konnte.

Schließlich bereitete Wirbelwind Marin auch das 2:0 (74.) von Borowski vor. Der Anschlusstreffer der Hertha (77.) schockte nicht weiter, weil Naldo schon kurz darauf auf 3:1 für den SVW erhöhte (83.).

Dass die Berliner mit dem Schlusspfiff sogar noch das 3:2 erzielten, war nur ein Schönheitsfehler. Die Berliner Fans bejubelten den Treffer in der Nachspielzeit kaum, war ihnen doch bewusst, dass die Partie trotzdem verloren war. Klar: Werder gewinnt eben schon fast traditionell im Olympiastadion …

[mygal=herthawerdera09]