Altona 93 – Auswahl Dänische Minderheit Schleswig

[inspic=1601,right,fullscreen,thumb] Netter Kick: Die Ex-Dänen gegen echte. Drei Euro Eintritt laden zum gemütlichen Verweilen. Und der Obulus der 161 Zahlenden geht zu großen Teilen in die Jugendarbeit. Ein rundum gelungener Nachmittag – auch dank des amüsanten 4:1.

Allerdings kamen die Pölseranten doch mit einem ziemlich durchmischten Truppe. Vom hochgewachsenen Abwehrkanten bis zum eher nach Bierbude aussehenden Stürmer war alles dabei. Die auch mit Oberliga-Spielern gespickte Truppe zeigte aber keine Scheu und so entwickelte sich ein abwechslungsreicher Kick, bei dem sich auch der neue Keeper Christian Schau solide vorstellte. Einen schönen Blick hatten die Fans auch von Cengiz Bierbude am Vereinsheim, die zweite war nach der Renovierung noch nicht wieder in Schuss. Genau wie der Fuß eines uns bekannten Fanzine-Machers, der sich bei der Verschönerungsaktion leicht verletzte, inzwischen aber wieder fit ist. Einziger Wermutstropfen: Mit der Lautsprecheranlage stimmte irgendwas nicht – kein Bild (logisch) und wenig Ton (Mist). Aber vielleicht ist das ja gegen die weißen Tauben wieder anders …

[mygal=afcdaenen]