Altona 93 – FC St.Pauli

Nach dem Schock über den Verzicht auf die Regionalliga-Teilnahme war so manchem die Lust auf Fussball am Mittwochabend vergangen. Das Stadion war mit 624 Zuschauern nur spärlich gefüllt, die Stimmung bescheiden.

Von den erwarteten Fanprotesten war zunächst nichts zu sehen oder zu hören. Stattdessen demonstrierte die Mannschaft des AFC: 1:0 nach elf Minuten (Elfmeter von Warnick), fünf Minuten später zwar der Ausgleich. Aber kurz vor der Pause ging Altona durch Starck wieder 2:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte wurde das Gekicke deutlich langweiliger. Stattdessen machten nun die AFC-Fans ihrem Unmut Luft: „Bausparen, Abstieg, Altona!“ und „Nie mehr vierte Liga“ …

St.Pauli vergab noch zwei gute Chancen, dann war das Spiel aus. Altona gewinnt 2:1.

Nach dem Spiel erklärte AFC-Präsident Dirk Barthel gegenüber einigen Fans, es fehlten 300.000 Euro, um in der Regionalliga mitzuspielen. Mehr dazu hier.