Warning: Use of undefined constant links - assumed 'links' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 3

TSV Langeoog – SC Freiburg

Das Jonny-Vestering-Stadion auf Langeoog ist eigentlich nur ein Sportplatz neben dem Mini-Flughafen der Insel, mit Blick auf einen Kinderspielplatz. Wie in jedem Jahr, wenn sich der SC Freiburg zum Trainingslager auf die Nordseeinsel aufmachte, stieg hier das – schon fast traditionelle – Testspiel gegen den TSV Langeoog. Ganz klar, dass es auch in diesem Jahr eine gewaltige Klatsche für die Insulaner geben würde. Doch dieses Jahr passierte etwas noch nie Dagewesenes …

Es mag beim Stand von 0:15 oder 0:18 aus Sicht der Gastgeber gewesen sein (vielleicht auch das eine oder andere Tor mehr oder weniger). Jedenfalls langweilte sich SC-Torhüter Richard Golz am Rande seines Strafraums und betrachtete das Spiel, das nun schon seit geraumer Zeit ausschließlich in der Hälfte der Langeooger stattfand, aus der Entfernung. Immer wieder fingen die Freiburger, sehr zur Freude ihrer etwa ein Dutzend mitgereisten Fans, die Bälle der TSV-Spieler ab und trafen ein ums andere mal ins Netz.

Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der Langeooger sichtlich nach, einmal eroberte Bälle wurden nur noch verzweifelt nach vorne gedroschen. Meist, um kehrtwendend aufs TSV-Tor geschossen zu werden. Doch einer dieser Bälle landete unversehens dort, wo der einzige Stürmer der Langeooger lauerte. Etwa auf Höhe der Mittellinie, völlig frei. Er drehte sich Richtung Freiburger Tor, lief ein paar Schritte, sah, dass Richard Golz weit vor seinem Kasten stand. Und hielt einfach mal drauf. Tor! Das gab’s noch nie in all den Testspielen zuvor! Der TSV Langeoog hatte einen Treffer gegen den SC Freiburg erzielt, und was für ein Traumtor. Die Spieler jubelten ob des historischen Ereignisses, als hätten sie eben mindestens die deutsche Meisterschaft geholt.

Völlig egal, dass Freiburg anschließend noch ein paar mal ins Tor der Insulaner traf. Diesen Erfolg konnte den Langeooger keiner mehr nehmen. Endstand: 1:28.



Fatal error: Uncaught Error: Class 'GeoMashup' not found in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php:16 Stack trace: #0 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/41/d...') #2 /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/index.php(17): require('/homepages/41/d...') #3 {main} thrown in /homepages/41/d13360073/htdocs/afc-sympathisanten/wp-content/themes/AFC-Sympathisanten/single.php on line 16