Tennis Borussia Berlin – FC St.Pauli

Dieses Spiel der ersten Runde im DFB-Pokal war das erste Fussballspiel, das ich noch vor Beginn der zweiten Halbzeit verließ. Unfreiwillig … Dabei ging’s gut los: Ein wunderbar warmer Sommerabend, gute Stimmung. Und St.Pauli machte schon in der 4. Minute das 1:0. Doch von da an quälte sich der FC durchs Spiel. Doch es wurde schlimmer: Pünktlich zur Halbzeit begann es dann wie wahnsinnig zu regnen und blitzen, die Einschläge im nahen Wald krachten bedrohlich. Wir fürchteten auf den nicht überdachten Stehplätzen um unser Leben. Also sprinteten wir zur nahen S-Bahnstation und erfuhren in einer Kneipe, daß der FC das Spiel mühsam mit 2:1 gewonnen hatte. Wieviele der ursprünglich 2500 Zuschauer das Spiel bis zum Ende verfolgt haben, ist nicht überliefert.

Statistik zu diesem Spiel bei Fussballdaten.de